Juanita_GRUENDER_1666.jpg
 

Los Refinadores

DIE VEREDLER

Pura Vida oder wie fängt man die pralle tropische Natur und die unbändige Lebensfreude Lateinamerikas in einer Flasche ein!?

Infiziert von den inspirierenden Eindrücken durch viele Reisen nach Venezuela, Cuba, Panama und vor allem Costa Rica, von der herrlichen Natur, den lebenslustigen Menschen, den exotischen Genüssen und naturalmente den fantastischen Rums dort, entwickelte sich die Idee.



Ein Rum mit Seele …

… veredelt mit tropischen Gewächsen, mit feiner Vanille, mit frischem Zuckerrohr. 

Es folgten Testreihen mit verschiedenen Rums, premium Vanille und Zuckerrohr. Wie lange muss er nachreifen. Wie viel Geschmack holen wir bei der Mazeration raus.



Das Ergebnis überzeugt!

Feine natürliche Aromen und Geschmacksnuancen, geschmeidig schöne Süße, charmanter Charakter – Ein Rum mit Geist und Seele! 

Acht Jahre im Eichenfass gereifter Panamarum, handwerklich von uns veredelt, mit ausgewählter Premium Vanille aus Costa Rica und frischem Zuckerrohr aus der Karibik, so wird unser Rum gemacht. Handbefüllt und handversiegelt mit Vinolok Glasverschlüßen und Siegelwachs. 

Mindestens sechs Monate in der Flasche nachgereift!

 
Ja, so liebevoll
behandeln wir
unsere Señorita!
— Bernardo / Jan / Ulf